Logo Calenberger Radkultur

Coboc EBikes

Coboc EBikes

coboc Seven Versterbro

Das schönste, leichteste und beste eBike für das die Stadt. Das Coboc SEVEN Vesterbro ist der perfekte Begleiter für jeden Tag.

Jetzt bei uns Probefahren!

lenkerveredelung3

Lenkerveredelung

Sonderwünsche von Kunden sind nicht ungewöhnlich, gelegentlich jedoch skurril und hin und wieder auch zum Haare raufen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.
Es kommt allerdings auch vor, dass wir mit Ideen konfrontiert werden, die wir gerne als Inspiration annehmen und die uns begeistern, selbst wenn es einiger Organisation und Mühe bedarf:

 

Ein Interessent für ein Schindelhauer Siegfried hat vor kurzem den Wunsch geäußert, dieses Fahrrad mit der Lenker-Vorbau-Einheit vom Schindelhauer Victor zu bekommen, aber natürlich in silber – passend zum anvisierten Modell mit dem Rahmen aus gebürstetem Aluminium. Diesen besonderen Lenker gibt es jedoch nur weiß oder schwarz lackiert.
Wir haben uns also an unseren Freund Matthias Kauder von der Blitz Fahrradmanufaktur gewandt, der sodann den Lenker von seinem Lack befreit, die Schweißnähte sauber verschliffen und zuletzt den Bürsteffekt als Finish gesetzt hat. Die Oberflächenstruktur des Lenkers gleicht nun der des Rahmens, als käme beides aus der gleichen Fertigung.

Um den edlen Charakter zu unterstreichen, haben wir außerdem Brooks-Griffe mit glänzendem Leder und silbernen Klemmschellen aufgezogen, statt des üblicherweise bei den Singlespeed-Modellen verwendeten Lenkerbandes.

Das Ergebnis hat letztendlich nicht nur den Kunden glücklich gemacht, auch wir empfinden es als rundum gelungen und können es mit gutem Gewissen, ein wenig Stolz und ganz besonderem Dank an Matthias Kauder präsentieren: