Logo Calenberger Radkultur

Coboc EBikes

Coboc EBikes

coboc Seven Versterbro

Das schönste, leichteste und beste eBike für das die Stadt. Das Coboc SEVEN Vesterbro ist der perfekte Begleiter für jeden Tag.

Jetzt bei uns Probefahren!

Sattel Brooks Cambium

Sattel Brooks Cambium

Cambium, die neue Sattelgeneration von Brooks aus vulkanisiertem Naturkautschuk und Bio-Baumwolle, ist nun auch bei uns verfügbar!
Im September letzten Jahres hatten wir die neuen Sättel bereits in einem kurzen Artikel vorgestellt, damals war der Cambium frisch mit dem EUROBIKE GOLD AWARD ausgezeichnet worden. Er ist als Herren- und einer etwas kürzeren Damenversion jeweils in naturfarben und schiefergrau erhältlich.

Selbstverständlich haben wir den Neuankömmling umgehend einem Selbsttest unterzogen und wurden in den hochgesteckten Erwartungen nicht enttäuscht:
Die leicht flexible Sitzschale bietet den für Brooks-Sättel gewohnten Fahrkomfort ohne die übliche „Einfahrprozedur“, selbst die auf festgetretenem Schneeuntergrund regelmäßig auftretenden Schläge werden angenehm gedämpft, so dass man auch bei unebenem Geläuf den Kontakt zum Sattel nicht vollends aufgeben muss. Dies sorgt für mehr Kontrolle des Rades und verhindert auch nach längerer Fahrzeit unnötige körperliche Ermüdungserscheinungen. Die Oberflächenstruktur bietet zudem guten Halt, das bei neuen Ledersätteln mit glatter Oberfläche kaum vermeidbare Rutschen tritt also auch auf den ersten Metern nicht auf, was der Fahrsicherheit ebenfalls zugute kommt.

Sollte der Cambium auch die Versprechungen bezüglich einer langen Lebensdauer rechtfertigen, hat Brooks eine äußerst attraktive Alternative zu seinen eigenen Ledermodellen sowie wertigen Kunststoffsätteln anderer Hersteller geschaffen. Bei Registrierung des Sattels gibt Brooks insgesamt 10 Jahre Garantie und mit 145€ bietet er insbesondere für einen ausgeprochenen Touren- und Trekkingsattel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst wenn man die Verwendung ökologisch vernünftiger Materialien außer acht lassen würde. Und auch Veganer können nun endlich mit einem Brooks-Sattel liebäugeln!

Wir haben zwei nicht zum Verkauf bestimmte und als solche erkennbare Testsättel (siehe Photo) zur Verfügung, so dass jeder den Cambium auf seinem eigenen Fahrrad testen und sicher sein kann, anschließend einen gänzlich ungenutzten Sattel zu erwerben.